Roncallistrasse 25, 53123 Bonn

Dr. med. dent. Stephanie Stirn

WAS VERSTEHT MAN UNTER EINER SCHIENENTHERAPIE (BRUXISMUS)?

Schienentherapie (Bruxismus) ist eine Behandlungsmethode, die bei Patienten mit Zähneknirschen oder Zähnepressen (Bruxismus) eingesetzt wird. Bruxismus kann zu Schmerzen im Kieferbereich, Kopfschmerzen, Schmerzen in der Nacken- und Schultermuskulatur und sogar zu Schäden an den Zähnen führen.

Eine Schienentherapie kann helfen, die Beschwerden zu lindern und Schäden an den Zähnen zu vermeiden. Dabei wird dem Patienten eine individuell angefertigte Schiene angepasst, die er während des Schlafens tragen kann. Die Schiene verhindert, dass die Zähne aufeinanderpressen und somit die Schmerzen und Schäden verursachen.

EFFEKTIVE BEHANDLUNG VON BRUXISMUS MIT SCHIENENTHERAPIE IN DER ZAHNARZTPRAXIS ZUR LINDE

In unserer Praxis verfügen wir über eine hochmoderne Ausstattung, mit der wir Ihnen eine professionelle Schienentherapie anbieten können. Wir nehmen uns viel Zeit für eine individuelle Beratung und achten darauf, dass die Schiene möglichst angenehm für Sie ist.

Wenn Sie unter Bruxismus leiden und sich für eine Schienentherapie interessieren, dann vereinbaren Sie doch einfach einen Termin in unserer Praxis. Lassen Sie sich von uns umfassend beraten und machen Sie sich selbst ein Bild von den Möglichkeiten, die Ihnen die Schienentherapie bietet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Privacy Preferences